An was Du denken solltest:

Bitte achte darauf, dass Dein Reisepass ausreichend gültig ist. Außerdem brauchst Du einen Internationalen Führerschein.

Es ist eine gute Idee, eine Auslandskranken- und Reiseversicherung abzuschließen. Das Originaldokument musst Du dabei haben, und am besten noch eine Kopie bei jemandem zuhause.

Bitte besprich die notwendigen Impfungen mit Deinem Arzt. Falls Du Medikamente brauchst, bringst Du sie am besten in der Originalverpackung mit. Du wirst in Notfällen auch im Land alles bekommen, was Du brauchst. Falls Du Medikamente mit Spritzen benötigst, solltest Du ein medizinisches Attest dabei haben.


Du hast noch viele weitere Fragen? Melde Dich doch einfach!

Und: Auf unserer Tourbesprechung vor der Fahrt gehen wir auch noch einmal gerne und ausführlich auf alles ein!